Header-1

Seit 35 Jahren ist CCS Europas führender Anbieter für psychische Gesundheit, mentales Wohlbefinden und Verhaltenssicherheit am Arbeitsplatz.

Header-2-prevention

Prävention

Nutzen Sie unsere modernen und effektiven Präventiv-Tools und Bewertungen. Mit diesen können Sie Schwachstellen Ihres Unternehmens richtig erkennen und negative Trends abfangen, bevor sie Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihrem Unternehmen noch mehr schaden.

Header-3-intervention

Intervention

Die wertvollste Ressource eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Oft wirken sich persönliche oder berufliche Probleme, psycho-emotionale Belastungen oder alltägliche Umstände negativ auf das Arbeitsleben aus. Nutzen Sie unser Service und helfen Sie Ihren Mitarbeitern, dabei, sich selbst zu helfen.

Header-4-education

Fortbildung

Bewusstseinsentwicklung und Wissen sind der erste Schritt zu einem gesünderen und ausgeglicheneren Leben. Nutzen Sie unser umfangreiches Fachwissen, das wir über Jahrzehnte bei der Entwicklung von Kursen, Schulungen und Sensibilisierungskampagnen zu Lifestyle- und psycho-emotionalen Themen gesammelt haben.

Über CCS

Seit über 35 Jahren bietet CCS seinen Kunden die beste Unterstützung. Ob EAPs, betriebliches Gesundheitsmanagement, CIMs oder andere Dienstleistungen für das Wohlbefinden – unsere Produkte verbinden unser Know-how mit modernen Tools und den höchsten Standards klinischer Exzellenz, um effektive und wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen.

CCS Vision Unsere Vision

Unsere Vision

Wir glauben an eine Welt, in der Unternehmen und Arbeitnehmer sich gegenseitig unterstützen, um gemeinsam zu wachsen.

CCS Mission

Unsere Mission

Wir bei CCS wollen unseren Kunden ein Höchstmaß an Fachwissen zur Verfügung stellen. Wir glauben an den untrennbaren Zusammenhang zwischen dem Erfolg eines Unternehmens und der psychischen Gesundheit sowie dem Wohlbefinden seiner Mitarbeiter.

CCS Values Unsere Werte

Unsere Werte

  • Klinische und fachliche Exzellenz
  • Wissenschaftlich fundierte Dienstleistungen
  • Kulturell sensible Ansätze
  • Lokale Präsenz
  • Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt
fwi-1 fwi-1
Was wir tun

CCS Dienste und Tools

Auf der Grundlage bewährter Kerntechnologien, die ständig mit den neuesten wissenschaftlichen und digitalen Fortschritten aktualisiert werden, liefern wir stets klinisch relevante und effiziente Dienstleistungen. Für uns steht die erfolgreiche Unterstützung Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter an erster Stelle.

Unsere Dienstleistungen können als eigenständige Instrumente erworben und implementiert werden, aber auch als strategische Unterstützungspakete, die in die allgemeinen Gesundheitsbemühungen Ihrer Organisation eingebettet sind.

Prävention

Prävention

Nutzen Sie unsere modernen und effektiven Präventiv-Tools und Analyseinstrumente, um die Schwachstellen Ihres Unternehmens richtig zu erkennen und negative Trends abzufangen, bevor sie Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihrem Unternehmen noch mehr schaden.

PSRA

Psychosoziale Risiko Bewertung

Der Kampf Ihres Unternehmens gegen Stress beginnt mit diesem hochmodernen Instrument, das Ihnen hilft, die Probleme Ihrer Mitarbeiter zu verstehen und Ihre Bemühungen um die Gesundheit am Arbeitsplatz auf konkrete Ergebnisse auszurichten.

Was ist
Stress?

 

Psychische Belastung ist ein Zustand emotionalen Leidens, der mit persönlichen oder beruflichen Ereignissen, Umständen oder Situationen verbunden ist, welche schwer zu bewältigen sind. Dazu gehören hohe Anforderungen, Verluste oder wahrgenommene Bedrohungen.

Dieser Zustand geht häufig mit einem negativen Affekt und kardiologischer Empfindlichkeit einher.

Welche Auswirkungen hat Stress auf den Einzelnen?

Stress kann sich in vielen Formen äußern. Am häufigsten erhöht Stress das Risiko von psychischen Problemen wie Angst, Depression, Drogenkonsum, Schlafproblemen, Schmerzen sowie körperlichen Beschwerden wie Muskelverspannungen.

Warum sollten wir nach Stress scannen?

 

Es ist immer sehr wichtig zu verstehen, welche Auswirkungen Stress auf den Einzelnen und in der Folge in Folge dessen auf die Ergebnisse einer Organisation hat. Die psychosozialen Risiken können von Unternehmen zu Unternehmen, Mitarbeiterprofilen, Kulturen, Regionen, Branchen usw. sehr unterschiedlich sein.

Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die Stressfaktoren und die besonderen Schwachstellen einer Organisation und ihrer Mitarbeiter zu verstehen, bevor Maßnahmen zur Bekämpfung dieser Störfaktoren ergriffen werden.

Intervention

Intervention

Die wertvollste Ressource eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Oft wirken sich persönliche oder berufliche Probleme, psycho-emotionale Belastungen oder alltägliche Umstände negativ auf das Arbeitsleben aus.

Nutzen Sie unsern Service und helfen Sie Ihren Mitarbeitern, damit sie Ihnen helfen.
Employee Assistance Programs (EAP) Employee Assistance Programs (EAP)

Ängste, Stress, Depressionen, familiäre Probleme und andere psychosoziale Probleme haben große Auswirkungen auf Menschen und Unternehmen. Durch direkte Beratung und Hilfestellung ist unser EAP ein bewährter und wichtiger Weg das psychische Wohlbefinden der Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu fördern.

weiterlesen Employee Assistance Programs (EAP)
Auxilio Auxilio

Auxilio ist ein einzigartiger und hochinnovativer digitaler Ansatz, der einer großen Zahl von Menschen dabei hilft, eventuelle Probleme mit ihrem psychischen Wohlbefinden zu erkunden.  Wissenschaftlich fundierte Bewertungsverfahren weisen den Weg zu ausgewählten Hilfsmitteln, um ein tieferes Verständnis zu erlangen und Wege zur Überwindung identifizierter Schwierigkeiten zu erlernen. Und das mittels Selbsthilfe tools oder mit der Hilfe des von CCS kuratierten Netzwerks hochqualifizierter Fachleute für psychische Gesundheit.

weiterlesen Auxilio
CareConnect CareConnect

Der erste EAP-Dienst mit einem einzigen Einwählpunkt, der Länder und Kulturen überbrückt, um die beste muttersprachliche Unterstützung für psychisches Wohlbefinden zu bieten.

CareConnect ist unsere Antwort auf den Bedarf von Kunden, die sich den Herausforderungen mehrsprachiger Arbeitsteams in einer Vielzahl von geografischen Regionen stellen müssen. Maximale Flexibilität durch das Angebot von Diensten in 28 Sprachen von muttersprachlichen Ressourcen im jeweiligen Land mit nur einem einzigen Einwählpunkt.

weiterlesen CareConnect
Critical Incident Management (CIM) Critical Incident Management (CIM)

Am Arbeitsplatz passieren immer wieder Unfälle und kritische Vorfälle. Die Kosten von Traumata und traumatischem Stress für Unternehmen und Einzelpersonen können unglaubliche Ausmaße annehmen. Unser CIM-Service setzt umgehend Spezialisten ein, um solche psychosozialen Risiken zu mindern.

weiterlesen Critical Incident Management (CIM)
Fortbildung

Fortbildung

Wissen und Erfahrung sind die ersten Schritte zu einem gesunden Lebensstil. Nutzen Sie unser umfangreiches Fachwissen, das wir über Jahrzehnte bei der Entwicklung von Kursen, Schulungen und Sensibilisierungskampagnen zu Lifestyle- und psycho-emotionalen Themen gesammelt haben.
CCS Akademie

Die CCS-Akademie ist Teil unserer Bemühungen, Lernmöglichkeiten anzubieten. Über unsere professionelle Plattform bieten wir Fortbildung für mit uns arbeitende Fachkräfte, Entscheidungsträger von Organisationen und individuelle Nutzer an.

weiterlesen CCS Akademie
Training & Webinare

CCS hat eine breite Palette von Webinaren entwickelt, die Anregungen für Einzelpersonen und Arbeitsgruppen am Arbeitsplatz bieten.  Die Nutzer können aus einem umfangreichen Katalog von speziell entwickelten Themen wählen.

weiterlesen Training & Webinare

2,000,000 Arbeitnehmer erreicht

Mit dem Schwerpunkt, aktiv zur Entwicklung der psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens der Arbeitnehmer am Arbeitsplatz beizutragen, erreichen die CCS-Dienste derzeit über 2 Millionen Mitarbeiter.

50 Länder

In den letzten 35 Jahren hat CCS ein beeindruckendes internationales Netzwerk aufgebaut und ist in 50 Ländern in Europa und der MENA-Region tätig.

 

3,000 Fachleute

Ein beeindruckendes internationales Netzwerk von mehr als 3.000 Fachleuten, die auf psychologische Unterstützung, Stressmanagement, Wohlbefinden und Gesundheit am Arbeitsplatz spezialisiert sind.

Was unsere Nutzer sagen

Testimonials

Unsere Meilensteine

2022
2022
2022
2021
2021

Expansion in Pakistan

CCS ist der erste Anbieter von lokalisierten Diensten in Pakistan

2021

Expansion auf dem Balkan

CCS ist der erste Anbieter von lokalisierten Diensten in Serbien, Montenegro und Bosnien-Herzegowina

2020
2020

Erweiterung des Baltikums

CCS weitet seine lokalisierten Dienste auf Lettland, Litauen und Estland aus

2020

CCS-Dienste werden vollständig online verfügbar

Mit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie werden alle CCS-Dienste vollständig online zugänglich

2019
2019

Zweite osteuropäische Expansion

CCS weitet seine lokalisierten Dienste auf Bulgarien und die Republik Moldawien aus

2019
2019

Das globale CCS-Netzwerk erreicht 3000 Experten

Berater, Psychologen, Psychiater, Sozialarbeiter, Rechts- und Finanzberater

2018
2018

Skandinavische Expansion

CCS bietet vollständig lokalisierte Dienstleistungen in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland an.

Wir kümmern uns!

CCS Team

Konstantin ist der Gründer von CCS und leitet als Managing Director unsere weltweiten Aktivitäten. Er verantwortet unser Netzwerk und unsere Geschäftsentwicklung, treibt die Umsetzung unserer internationalen Mission und Vision voran, überwacht die Verwirklichung unserer strategischen Ziele und vertritt uns bei wichtigen internationalen Konferenzen und anderen Terminen sowie bei der Pflege von Beziehungen zu Schlüsselkunden.

Konstantin von Vietinghoff-Scheel

Managing Director

Mit über 15 Jahren Erfahrung bei CCS und mehreren Master-Abschlüssen leitet Alex unsere klinische Abteilung - von der klinischen Qualitätssicherung über das klinische Management von Beratern bis hin zur Entwicklung neuer Beratungsprodukte. Alex verwaltet auch unsere Interaktionen mit wichtigen Organisationen und treibt unsere strategische Entwicklung voran.

Alexandru Manescu

Direktor klinische Dienste und Strategie

Andreea verfügt über eine langjährige und fundierte Erfahrung in der Leitung internationaler Projekte in multinationalen Unternehmen. Sie hat sich dem CCS-Team angeschlossen, um unsere Geschäftsabläufe und Geschäftsprozesse zu leiten. Andreea verantwortet auch den internen Veränderungsprozess und alle internen strategischen Projekte.

Andreea Buturoiu

Operations Manager
Cookies & vie privée

Ce site utilise des cookies afin de vous offrir le meilleur service possible. En utilisant ce site, vous acceptez l’utilisation de cookies. Vous trouverez des informations détaillées dans notre politique de confidentialité.

Header-1

For the last 35 years CCS has been Europe’s leading provider of psychological health, mental wellbeing, and behavioural safety in the workplace.

Header-2-prevention

Prevention

Make the most of our modern and effective preventative tools and assessments to properly identify your organization’s vulnerabilities and catch negative trends before they harm you, your employees and your business even more!

Header-3-intervention

Intervention

An organizations most valuable resource is its employees and they have personal or professional struggles, psycho-emotional burdens or daily circumstances that negatively impact their lives. Let our services help them so they can help you!

Header-4-education

Education

The first step to a healthier and more balanced life is awareness and knowledge. Tap into the vast pool of expertise we have collected over decades of developing courses, trainings, and awarness campaigns on lifestyle and psycho-emotional topics!

About CCS

For over 35 years, CCS has been providing the best support for its clients. Whether EAPs, workplace health management, CIMs or other wellbeing services, our products blend our know-how with modern tools and the highest standards of clinical excellence to deliver effective and impactful results.

CCS Vision

Our Vision

We believe in a world where companies and employees aid each other towards mutual growth.

CCS Mission

Our Mission

At CCS we want to bring the highest level of expertise to our clients. We believe in the unbreakable link between a company’s success and the mental health and wellbeing of its employees.

CCS Values Our Values

Our Values

  • Clinical and Professional Excellence
  • Scientifically Driven Services
  • Culturally Sensitive Approaches
  • Localised Presence
  • Client Satisfaction Focused
  • Tradition and Modernity
fwi-1 fwi-1
What we do

CCS Services and Tools

Grounded in proven core technologies but constantly updated with the latest scientific and digital advancements, we will always deliver clinically accurate and efficient services because helping your company and your employees is paramount to us!

Our services can be purchased and implemented as stand-alone instruments but can also form strategic support packages embedded in your organization’s overall health efforts.

Prevention

Prevention

Make the most of our modern and effective preventative tools and assessments to properly identify your organization’s vulnerabilities and catch negative trends before they harm you, your employees, and your business even more!

PSRA

The Psycho-Social Risk Assessment

Your company’s fight against stress starts with this state-of-the art tool that will help you understand your employees’ vulnerabilities and guide your occupationalhealth efforts towards concrete results.

What is stress?

Psychological distress is a state of emotional suffering associated with personal or professional life events, circumstances or situations that are difficult to cope with, such as demands, losses, perceived threats, etc.

It often involves negative affect and calological reactivity.

What is the impact of stress on individuals?

Distress can manifest itself in many forms. Most frequently it increases the risk of mental health problems such as anxiety and depression, substance use problems, sleep problems, pain and bodily complaints such as muscle tension.

Why should we scan for stress?

It is always very important to understand the level of impact stress has on individuals and subsequently on an organisation’s outputs. Their psycho-social risks can vary greatly from company to company, employee profile, cultures, regions, industries, etc.

Hence, understanding the stressors and the particular vulnerabilities of an organisation and its employees is crucial before taking any actions of tackling such disruptors.

Intervention

Intervention

An organization’s most valuable resource is its employees, and they have personal or professional struggles, psychosocial risks, emotional burdens, or daily circumstances that negatively impact their lives.

Let our services help them so they can help you!
Employee Assistance Programs (EAP) Employee Assistance Programs (EAP)

Anxiety, stress, depression, family problems and other psycho-social issues are  well known to have a major impact on humans and organisations alike. Through direct counselling and guidance our EAP is a proven and essential service of mental wellbeing in the workplace.

read more Employee Assistance Programs (EAP)
Auxilio Auxilio

A unique and highly innovative digital platform, assisting individuals in exploring their mental wellbeing concerns. Thorough assessment procedures lead the way to self-help tools and educational materials. Auxilio also provides direct access to a CCS-curated network of highly-qualified mental health professionals.

read more Auxilio
CareConnect CareConnect

The first single-point access EAP service that bridges countries and cultures to deliver the best native-language mental wellbeing support! CareConnect is our response to organisations facing the challenges of multilingual work teams as it provides immediate psycho-social support in 28 languages.

read more CareConnect
Critical Incident Management (CIM) Critical Incident Management (CIM)

Accidents and Incidents do happen in the workplace and the cost of trauma and traumatic stress for organizations and individuals can reach incredible levels. Our CIM service will promptly deploy specialists to help mitigate such psychosocialrisks!

read more Critical Incident Management (CIM)
Education

Education

Awareness and knowledge are the first steps to a healthylifestyle. Tap into the vast pool of expertise we have collected over decades of developing courses, pieces of training, and awareness campaigns on lifestyle and psycho-emotional topics!
CCS Academy

CCS Academy is part of our effort to provide learning opportunities. Through our professional forum, we offer educational opportunities for associated health professionals, decision-makers from organisations, and individual users through dedicated access provision.

read more CCS Academy
Training & Webinars

CCS has developed a wide range of webinars, offering educational opportunities for individuals and collective environments in the workplace. Users can choose from a long catalogue of specifically designed topics grouped in major categories to make the search easier.

read more Training & Webinars

2,000,000 Lives covered

With a primary focus on actively contributing to the development of mental health and wellbeing of employees in the workplace, presently CCS services cover over 2 million lives.

50 Countries

For the last 35 years, CCS has been building an impressive international network, operating in 50 countries across Europe and the MENA regions.

3,000 Professionals

An impressive international network of more than 3,000 professionals specialised in psychological support, stress management, wellbeing and workplace health.

What our users say

Testimonials

Our Milestones

Timeline

2022
2022

CCS launches CareConnect

Covering 28 language regions through one central access point
2022

CCS acquires a license to provide AUXILIO

2021
2021

Pakistan expansion

CCS becomes the first provider to offer localised services in Pakistan
2021

Balkan expansion

CCS becomes the first provider to offer localised services in Serbia, Montenegro and Bosnia Herzegovina
2020
2020

CCS services become fully available online

With the outbreak of COVID-19 pandemic, all CCS services become fully accessible online
2020

Baltic expansion

CCS expands its localised services to Latvia, Lithuania and Estonia
2019
2019

Second Eastern European expansion

CCS expands its localised services to Bulgaria and the Republic of Moldova
2019

The CCS global network reaches 3000 experts

Counsellors, psychologists, clinicians, psychiatrists, social workers, legal and financial advisors
2018
2018

Scandinavian expansion

CCS provides fully localised services in Denmark, Sweden, Norway and Finland
2018

Second Central European expansion

CCS expands its localised services to Croatia and Slovenia
People who care

CCS Team

Konstantin is the founder of CCS and leads our global operations as Managing Director. He oversees our network and business development, drives the implementation of our international mission and vision, oversees the realization of our strategic goals, and represents us in major international business events as well as in key-client relations.

Konstantin von Vietinghoff-Scheel

Managing Director

With over 15 years of experience within CCS and multiple master’s degrees, Alex leads our clinical department – from clinical quality assurance, and clinical management of counsellors to the development of new clinical products. Alex also manages our interactions with key organizations and drives our business development strategy.

Alexandru Manescu

Clinical and Strategy Director

Andreea has long and well-established experience in managing international operations within multinational companies. She has joined the CCS team to lead our business operations, and business processes. Andreea also drives the internal change process and oversees all strategic projects.

Andreea Buturoiu

Operations Manager
Cookies & Privacy

This website uses cookies to give you the best possible service. By using this website, you agree to the use of cookies. Detailed information can be found in our privacy policy.